Wellness Wochenende an der Nordsee - die frische Brise mal anders ....

Nordsee bei Keitum, Sylt
Nordsee bei Keitum, Sylt, wikipedia.org

 Wellness an der Nordsee ist gleichbedeutend mit Sonne, Strand und Meer. Salz auf der Haut, Wind im Haar und Urlaub vom Alltag sind nur wenige Argumente, die für einen Wellness Urlaub sprechen. Anbieten an der Küste bieten meist Arrangements, die speziell mit Meerwasser, Algen oder auch Wattwanderungen punkten. Schließlich muss Wellness nicht immer nur in einem Hotel stattfinden. Auch Wanderungen oder Joggen am Strand können mit einem Wellness Wochenende Nordsee kombiniert werden. In Deutschland haben Interessierte die Möglichkeit, in Schleswig-Holstein und Niedersachsen Wellness Nordsee zu genießen. Auch ein Inselarrangement hat es in sich. Umgeben von Ebbe und Flut haben Inseln so ihren ganz eigenen Charme. Und wieso sollte man nicht einmal Wellness mit ein wenig norddeutscher Kultur verbinden?

Hot Stone oder Schlamm - das ist die Frage

Wellness Nordsee pustet also nicht nur den Körper frei, es entspannt auch die Seele bei einer Massage oder einem Dampfbad. Wellness heißt schon lange nicht mehr, dass nur eine Sauna und ein Whirlpool zugegen sind. Viele Anbieter für ein Wellness Wochenende an der Nordsee versprechen leckeres Essen, bunte Cocktails, Pediküre oder auch spezielle Massagen und Bäder. Wieso nicht einmal die Hot Stone Massage oder eine Schlammpackung probieren? Ersteres sorgt für einen entspannten Rücken. Eine Schlammpackung zaubert hingegen eine schlanke Linie und befreit die Haut von lästigen Unreinheiten.

Auf einem Wellness Wochenende Nordsee wird gecremt, massiert und gepeelt, deswegen entsteht häufig der Eindruck, dass nur Damen Willkommen sind. Dies ist aber ein Trugschluss. Wellness gibt es auch für Männer. Entweder in Kombination mit einem romantischen Wellness Wochenende Nordsee oder aber mit dem besten Freund. Die Produkte werden natürlich auf den Körper und die Haut des Mannes angepasst.

Meerwasser und Algen

Wellness an der Nordsee wirbt häufig mit regionaler Entspannung und dies hat auch seine Berechtigung. Ein Bad mit Meerwasser ist sehr gesund und auch gut für die Atemwege. Eine Algenpackung entschlackt hingegen den Körper und mildert kleine Fältchen. Es gibt doch nicht Schöneres als einmal Wellness Nordsee zu genießen, verwöhnt zu werden und im Hintergrund das Rauschen des Meeres zu hören.

Klimatisch ist die Nordsee zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Zwar ist es hier selten so heiß wie im Landesinneren, dennoch ist die Mischung aus Sonne und leichtem Wind sehr angenehm für den Körper. Im Herbst punktet die Nordsee, weil Regenwolken schnell vom Wind weggeblasen werden. So kann es zwar Schauer geben, die verschwinden aber schnell wieder. Viele Hotels bieten auch eine Kinderbetreuung an, sodass eine Wellnessreise heutzutage auch als Familie kein Problem mehr darstellt. Schließlich möchten sich alle Mitglieder auch mal entspannen.

Wir werden Ihnen unter dieser Themenrubik: Wellness Wochenende an der Nordsee noch einige der angesagtesten, gemütlichsten oder luxeriösesten Wellness-Oasen vorstellen.   Wir sind sicher, dass Ihnen diese Region sehr zusagen wird.  Das ganze Ambiente, die tollen Wellnesshotels und die gemütlichen oder schicken und trendigen Lokale tragen zu Ihrem Wohlergehen bei.

Suche


Anzeigen und Empfehlungen